Ga naar inhoud


Premiere


Aanbevolen berichten

Hier onder heb ik een verhaal van de Turkse/Duitse satelliet site over premiere.

Nou ben ik zelf gene programmeur daarom begrijp ik er niet zo veel van. Misschien dat jullie iets mee kunnen, misschien is zoiets hier al ook besproken, maar ik heb hier geen verstand van. Het is wel in Duits. Op de site hebben ze over een nieuwe stap in de goede richting en dat ze op deze manier niet actieve kaarten kunnnen laten activeren (iets in die richting)

Ik hoop dat het iets is.

 

----------------------------------------------------------

Ich habe mich entschlossen die Sache hier "auch" mal zu posten. Um es etwas einfacher, übersichtlicher zu machen, habe ich das wichtigste zusammengefasst.

 

Im Rahmen der Forschung wurde auf dem Keyteam-Board ein Versuch gewagt, die geloggten EMMs zu untersuchen, ggf. zu editieren/anzupassen und an die mosc zu senden, mit der Hoffnung ein, oder mehrere Ch-IDs zu verlängern, zu aktualisieren oder gar neu zu setzen. Daraus hat sich ergeben, dass die neuen Karten (vorwiegend die 02er) tatsächlich modifiziert werden können. Die meisten, die damit Erfolg hatten, haben mit abgelaufenen Karten experimentiert – einige anderen behaupten allerdings auch, die aktive Karte aufgebohrt zu haben (ist mir bis jetzt nicht gelungen).

 

Zu aller erst müsst ihr selber anfangen zu loggen (und zwar richtig – mehrere MBs!). Die beste Arbeit leistet hier (wie immer) ein Season2-Interface, allerdings geht’s auch ohne in Verbindung mit dem TuxLogger oder etwa dem von Extreme gecodeten MultiTool (aktuell v01.

 

Man unterscheidet zwischen D0, D2 und D3 Commands, wobei jedes CMD unterschiedliche HEX-Länge und natürlich Bedeutung hat..:

 

Dx-CMD Erläuterung..:

 

D0 = schreibt Datum

D2 = schreibt Datum und Counter

D3 = schreibt Ch-ID komplett

 

Ein geloggtes D3 EMM-CMD sieht z.B. folgendermaßen aus:

 

01 01 00 00 00 6D D3 hs hs hs 01 00 04 65 05 01 81 00 18 8A 6E ......<5F>

 

..die hs bilden das HEXserial der Aladin-Karte.

 

Schickt man das CMD so zu seiner Karte (vorher noch den 0384er-Camkey setzen), so wird dieser meistens nicht zum gewünschten Effekt führen (erfahrungsgemäß). Das CMD muss etwas modifiziert werden, damit es von der Karte angenommen und ausgeführt wird.

 

Das EMM-CMD muss nicht nur um 2 Bytes verkürzt werden - es muss die Verify-Länge des CMDs auch angepasst werden, deshalb statt des geloggten..

 

01 01 00 00 00 6D D3 zz zz xx 01 00 04 65 05 01 81 00 18 8A 6E A9 ..... <5F>

 

..den String um die 2 Bytes (01 00) verkleinern, und den Verify-Wert (6D) in 6B ändern, sprich..

 

01 01 00 00 00 6B D3 zz zz xx 04 65...

 

zz = erste 2 Bytes der HS-Gruppe (wichtig!) <- danach loggen

xx = das 3te Byte der HS-Gruppe, das angepasst werden muss (die eigene HS der Karte)

6D bzw. 6B = Länge des CMD

hs = HexSerial

 

01 01 00 00 00 = Class 1 (Write-Command)

D3 = Adressierung D3 Single HEX-Serial

01 00 = Betacrypt (im geloggten Zustand)

04 65 = Nano 04 EMM

05 01 = SysID 0401/0501

81 = Typ

00 = Nagra1 Länge (tot)

98 = Keyselect (18 / 98 )

40 95 13 F2 87 65 27 AB FF 12 86 F3 91 2E A2 ... = RSA Block (64 Byte)

 

Das letzte Byte des HS muss dann eurer Karte entsprechen, so dass die gesamte HEXserial eurer Karte entspricht.

 

Das 00 18 Nano, dass ich fett-unterstrichen habe, soll ebenfalls eine erkannte Bedeutung haben. 00 18 soll ein Ch-ID aktivieren, wobei ein 00 98 Nano es deaktivieren soll (angeblich – ich kann’s nicht bestätigen)

Leider ist es eine sehr mühsame Arbeit, bis man auf der Karte Veränderungen feststellen kann. Mir ist nicht klar, wie ich die CMDs nach ihrer eigentlichen CH-ID-Anweisungen erkennen soll (vermutlich ist der String crypted – nur wie?). Um ganz sicher zu gehen, wie die D0, D2 und D3 explizit für eure HEXserial aufgebaut sind, müsst ihr am besten die Karte neu aktivieren lassen (Hotline – Karte geht nicht, kein Bild..etc.) oder etwas bestellen (direkt oder anderes Paket usw.) und das Ganze dann auch mitloggen. Es werden alle (oder D2 & D3 in unterschiedlichen Zeitabständen) an eure Karte gesendet.

 

Links zum Thema..:

-> TuxLog v050

-> Extreme's MultiTool

 

Anfangsquelle: Keyteam Thread: "Guck Euch bitte das mal an" - hier wiederum aus dem Streamboard übernommen.

Ich bedanke mich bei alle beteiligten!

 

P.S. Der Kartenleser v6.5 ist in der Lage die D0, D2, D3 zu verarbeiten. Bitte postet das PRG hier nicht zum Download, da dies Tool (vom Author) noch non-public gehalten werden möchte, obwohl auf einigen ULCs bereits vorhanden.

 

.......Paulic

__________________

 

Nach weiterer Nachforschung ist zu beobachten, dass kurz nach dem bestellten Direkt-Film (ca. 30min danach) ausschließlich D2-CMDs an die Karte gesendet werden (vielleicht also ist D2 auch zu Deaktivierungen gedacht?). Die geloggten D2-CMDs beinhalten aber nicht die vollen 3 HS-Bytes, sondern nur die ersten 2 Byte, und somit ist die Länge des CMD nicht 6D, sondern 6C.

 

........Paulic

 

Ben bütür log yapamadigim icin deneyemiyom,ama yapanlar acildigini belirtiyor.

---------------------------------------------------------

Link naar reactie
Delen op andere sites


[afbeelding]http://www.eren.host-boxcracker.com/erenahmet/attachment.php?attachmentid=2463&sid=3fd9e4e697ca344452c144139ac27cd4[/afbeelding] Was bovenstaand artikel al hier verschenen? Ik weet het niet meer.

Ik lees dat ze in Duitsland een abo op Premiere basis nemen (alleen Premiere Start voor ca 5 euro per maand). Daarbij krijg je de Pr 1 t/m 7 voor 3 maanden op proef. ECM ve EMM uitschakelen via de menu, daarmee blokkeren ze dat de signaal na 3 maanden proef gecodeerd wordt. Of zo iets.

Misschien ook al bekend, maar ik heb de laatste tijd de site niet echt kunnen volgen. Dus ik hoop dat het geen dubbelle/overbodige info bevat.

Link naar reactie
Delen op andere sites

Hoi, ik heb familie in duitsland en vroeg me dus af, nadat ik t een en ander gelezen had, of t kan/moeite waard is om een abo op prem.start te nemen voor 5 euro. Maw, kun je die dan uitbreiden tot een volwaardige kaart?En zo ja, is die info hoe dat moet, wel te vinden hier?

Vu+ Duo, Smart Smartmeter, Satlook Digital, Visiosat Big Bisat 28E-1W

Link naar reactie
Delen op andere sites

Maak een account aan of log in om te reageren

Je moet een lid zijn om een reactie te kunnen achterlaten

Account aanmaken

Registreer voor een nieuwe account in onze community. Het is erg gemakkelijk!

Registreer een nieuwe account

Inloggen

Heb je reeds een account? Log hier in.

Nu inloggen
  • Wie is er online   0 leden

    • Er zijn geen geregistreerde gebruikers deze pagina aan het bekijken
×
×
  • Nieuwe aanmaken...